PHÖNIX OSTARRICHI FAQ




Wie funktioniert die Buchung?

Zu Beginn der Bestellung wählen Sie im Shop eine Grund/Pflichtbuchung aus. Diese Buchung beinhaltet An/Abfahrt einer Reinigungskraft und eine Unterhaltsreinigung ( z.B Wohnung 30m²-40m²) . Die Fläche Ihrer Wohnung wählen Sie bitte im Reiter Mittels m² Anzahl aus. Inhalt einer Grundreinigung: Bitte hier klicken.

Bitte tragen Sie Ihren Termin im Anschluss Ihrer Buchung im Feld "Wunschtermin" ein.

Z.B. Montag, 4. Jänner von 07:00 bis 09:00.

 


Wer ist Phönix Ostarrichi?

Der Verein definiert sich als sozialökonomischer Betrieb, der soziale und ökonomische Prinzipien verbindet. Für mehr Information klicken Sie hier.


Falsche Angaben bei der Bestellung?

Bei falsche Angaben bezüglich m² Bodenfläche - Fensterfläche, behalten wir uns vor einen Aufschlag laut Preisliste zu berechnen.


Ich wohne in Wien, kann ich Sie buchen?

Zur Zeit bedienen wir den Umkreis Ternitz bis ca. 20 km. Sollten Sie weiter entfernt wohnen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.


Sind die Reinigungskräfte angestellt?

Ja. Unsere Reinigungskräfte sind angestellt bei Phönix Ostarrichi Ternitz, sie sind voll versichert und beziehen Lohn nach Kollektivvertrag.


Was bedeutet Fixpreis?

Im Fixpreis sind alle Steuern und Abgaben enthalten. Es kommen keine Extrakosten dazu.


Warum brauche ich einen Fixpreis?

Der Fixpreis ist für Kunden besser zu kalkulieren, Sie sehen sofort was Sie bezahlen.


Checkliste warum?

Die Checkliste/Feedback ist eine Kontrolle für Sie und unserer MitarbeiterInnen. Gerne können Sie auch die Liste mit einem Feedback an uns senden.


Arbeiten Sie auch am Wochenende?

Zur Zeit sind unsere Reinigungs Zeiten von MO-DO von 07:00 - 15:30, FR von 07:00 - 12:00. Wir sind jedoch bemüht, unsere Kunden zufrieden zu stellen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Kontakt


Kann ich regelmäßige Reinigungen buchen?

Ja gerne. Geben Sie im Warenkorb unter "Wunschtermin" Ihren ersten Termin ein und schreiben sie dann z.B. alle 2 Wochen.


Kann ich stornieren?

Ja. Bis 24 Stunden vor Ihrem Termin können Sie stornieren, kostenlos. 


Bekomme ich eine Rechnung?

Ja. Sie bekommen eine Rechnung per E-Mail.


Ich möchte nur Fenster reinigen lassen, geht das?

Ja gerne, wir verrechnen zusätzlich zu Ihrere m² Auswahl eine Fahrkosten Pauschale von €16 extra.


Wie berechne ich meine Fenster?

Berechnen Sie Ihre Fenster nach m². Danach geben sie im Reiter (Shop, Fenster) Ihrer m² Anzahl ein.1 m² kostet €2,5 incl. Rahmen und Reinigungsmittel.

Standardfenster haben die Maße: 1,23 m x 1,48 m = 1,82 m² 2m² Bestellung

                                                    oder 1,48 m x 2,18 m = 3,23m²  3m² Bestellung

 


Muss jemand zu Hause sein wenn Sie putzen?

Nein, es muss nur gewährleistet sein, dass die Reinigungskraft Zugang zu Ihrer Wohnung bekommt und die Zahlungsmodalitäten geregelt sind.


Wie bezahle ich?

Sie können mit  Visa/Mastercard/per Rechnung und Bar bezahlen. Wir halten uns das Recht bei, vor Beginn der Reinigung zu kassieren.


Kann ich mein eigenes Putzmaterial verwenden?

Unsere MitarbeiterInnen bringen Reinigungsmaterial mit. Wenn Sie spezielle  Mittel bevorzugen, besprechen Sie das bitte mit unseren MitarbeiterInnen. Was unsere MitarbeiterInnen nicht mitführen ist ein Staubsauger, den müssen Sie bereitstellen.


Darf ich Trinkgeld geben?

Gerne, die MitarbeiterInnen werden sich freuen.


Ich bin nicht mit der Reinigung zufrieden?

Wenn Sie vor Ort sind, sprechen Sie unsere MitarbeiterInnen sofort an. Er/Sie wird sich bemühen Sie zufrieden zu stellen. Wenn nicht, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Reinigung Zentrale auf.


Wann gilt der Fixpreis und wann nicht?

Der Fixpreis gilt für Wohnungen/Häuser mit einem normalen Verschmutzungsgrad. Normaler Verschmutzungsgrad heißt, Schmutz der in einem Zeitraum von 1-4 Wochen bei regelmäßiger Nutzung entsteht. Gilt nicht für Verschmutzungen die in mehreren Monaten oder Jahren entstanden sind.

Jedoch sind wir gerne bereit für Sie eine individuelle Lösung zu finden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


Kann die Reinigungskraft einen Auftrag ablehnen?

Ja.  Im Falle von starkem Schimmel und Verunreinigungen oder wo Gesundheitsgefahr besteht. Jedoch sind wir gerne bereit für Sie eine individuelle Lösung zu finden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


Kann immer die gleiche Reinigungskraft kommen?

Wir bemühen uns, dieselbe Reinigungskraft zu Ihnen zu schicken. Unsere MitarbeiterInnen sind zurzeit nur max. 6 Monat im Projekt. Das heißt, dass es unvermeidlich zu einem Wechsel kommt.


Die Reinigungskraft beschädigt etwas, was dann?

Wir sind versichert, bitte nehmen Sie Kontakt mit der Reinigung Zentrale auf. 


Widerruf?

Drücken Sie auf den Button und füllen das Formular aus.